Starter Nürburgring Classic

Los geht es in der grünen Hölle und den Paddocks, wenn am kommenden Wochenende in 25 Rennen und Sonderläufen bei der erst dritten Auflage der erfolgreichen Nürburgring Classic wieder mehr als 800 Teams und Starter ins Rennen gehen.


Starterlisten veröffentlicht

Die Starterlisten der Serien, Rennläufe und Sonderläufe sind ab sofort online. Ein guter Vorgeschmack auf ein besonders abwechslungsreiches Wochenende.

Ob es die mächtigen V8er der CANAMs sind, die 100 Meilen Trophy-Boliden mit der höchsten Authentizität der sechziger und siebziger und achtziger Jahre oder die wimmeligen und nicht minder wettbewerbsträchtigen Positionskämpfe beim „Kampf der Zwerge“… alles ist zu finden.

Die Zeitreise in die Geschichte des Motorsports – hier wird sie komplett

Das Elefanten-Rennen mit Le Mans Start der Vorkriegsstarter, die vielen Pre-Grids mit Grid-Walk, wenn sich die Tore zur Start-Zielgerade in die Startaufstellungen öffnen und Sie wie in der Formel 1 oder DTM durch die Startaufstellung streifen können, für die letzte Gespräche mit angespannten Fahrern oder auch um das ungewöhnliche Insta-Foto zu machen.

Ein vielfältiges Rennsport-Aufgebot

Die Dunlop FHR Endurance starten im Langstreckenrennen in insgesamt drei Grids, die Aufstellung hintereinander finden. Ein Highlight wie ein Abendrennen in den späten Nachmittagsstunden am Freitag des Race Events. Und und und… 100 Jahre Motorsport – hier sind sie erlebbar.

Nahbare Paddocks, schön gestaltete Fahrerlager, offene Boxen, komplett geöffnete und für jedermann zugängliche Tribünen, das große 38m hohe Riesenrad... Gentlemen start your engines!