Viele Programm-Highlights

Im Sommer wird es vom 12. - 14. Juni 2020 am Nürburgring wieder hoch her gehen. Für ein Spektakel auf und neben der Strecke für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen wird gesorgt sein. Neue Highlights konnten gewonnen werden und die Startfelder der bekannten und beliebten Serien füllen sich!

Ein Spektakel auf und neben der Strecke

Mit großer Vorfreude erwarten wir die Historische Formel 1 in der Nürburgring Classic 2020 mit ein Starterfeld von über 20 Fahrzeugen am legendären Ring. Zusammensetzen wird sich das Grid aus Fahrzeugen der F1, F2, außerdem F3, F3000, u.a. That's racing!

Erstmals in diesem Jahr fährt die Porsche Club Historic Challenge (PCHC) als Serie bei der Nürburgring Classic. 45 - 50 Fahrzeugen sind angekündigt. Das wird nicht nur für Freunde der Marke ein Genuss.

Großes kündigt sich auch mit dem 2. Grossen Renntransporter-Treffen an. Wieder sind einige Duzend historische Renntransporter & Servicefahrzeuge zu Gast, welche den Fahrerlagern zu einem besonders authentischen Look verhelfen werden.

Es geht wieder rund

A Gentle Drivers Trophy (AGDT) mit fünfziger und sechziger Jahre Rennboliden stilvoll bewegt von echten Gentlemen-Racern sowie die Historische Tourenwagen und GTs (HTGT) als wahrer Augenschmaus sind schon als fester Bestandteil des Race-Events zu sehen. Kein Wunder, denn hier gibt es auch immer ganz phonvoll etwas auf die Ohren und das läßt Motorsport-Herzen bekanntlich höher Schlagen. 

Nicht weniger leise aber in einer grollenderen Tonlage gehen CanAm und 100 Meilen Trophy ebenfalls in heissen Fights wieder auf dem Grand Prix Kurs.

Es gilt also: Bitte den 12. - 14. Juni ganz dick im Kalender markieren oder noch besser gleich schon Tickets sichern!