Youngtimer Trophy

Erstmals seit vielen Jahren trägt man auf der Grand-Prix-Strecke im Schatten der Nürburg zwei Sprintrennen ohne Boxenstopp über je 30 Minuten Renndistanz aus, normalerweise ist man eine Stunde unterwegs. Für reichlich Action ist somit gesorgt.

 

Die Youngtimer-Trophy feiert das 25-Jährige Bestehen mit großem Starterfeld

Als die Youngtimer-Trophy 1993 erstmals ausgetragen wurde, da waren die Fahrzeuge in der Tat jung. Inzwischen haben die meisten von ihnen in Würde die Oldtimer-Grenze von 30 Jahren deutlich hinter sich gelassen. Gleichwohl frischen immer wieder auch jüngere Fahrzeuge wie zum Beispiel DTM-Heroen wie BMW M3 und Mercedes 190 E die Trophy auf.

 

Auflistung des Teilnehmerfeldes

 

Jung im Herzen sind sie alle, ganz egal, ob Audi 50, VW Derby, Opel Kadett oder Heckmotor-Helden wie Simca oder NSU, von Porsche 911 in den verschiedensten Jahrgängen und Ausbaustufen einmal abgesehen. Und topfit sind sie zudem, denn hier geht es nicht um materialschonendes Showcruisen, hier wird auf Zeit gefahren und bei allem freundschaftlichen Spirit, der die Trophy auszeichnet, hart gekämpft.

 

Zwei Sprint-Rennen im Rahmen der Nürburgring Classic

Die Nürburgring-Classic freut sich, ein Großteil der rund 200 gemeldeten Starter in der Youngtimer-Trophy zum Wertungslauf in der Eifel empfangen zu dürfen. Nachdem sich beim Saisonauftakt im April bereits über 110 Fahrzeuge im badischen Motodrom von Hockenheim warmgelaufen haben, werden zwei Sprint-Rennen im Rahmen der Nürburgring Classic auf der Grand-Prix-Strecke unter die Räder genommen. Nur wenige Tage später steht dann schon die ADAC 24h Classic auf dem Programm – diese dann nach zwei Jahren endlich wieder vor großem Publikum im weiten Rund der Nürburgring-Nordschleife.